AUDI RS4 B5 "DIE LIMO"
„Eine RS4 B5 Limousine? Die gibt es doch gar nicht original von Audi!“ Wie oft habe ich wohl in meinem Leben diesen Satz gehört. Doch genau das war damals mein Ansporn, ein Auto zu bauen, das genau so wirkte, als wäre es hundertfach in Neckersulm vom Band gelaufen.
Vor gut zwölf Jahren begann die Geschichte „der Limo“, als ich zahnreiche teils verunfallte S4 und RS4 B5 aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aufkaufte um diese auszuschlachten und letztendlich auf Basis einer S4 B5 Limousine eine RS4 Limousine zu bauen.
Nach anfänglichen Leistungsstufen im Bereich von 500-700PS kam es immer wieder zu Motor und Getriebeschäden. Doch nur durch diese Schäden, ging die Evolution des Audis immerweiter voran und ich entwickelte mit meinen langjährigen Partnern wie TheTurboEngineers oder Tunetec immer bessere Komponenten für das Fahrzeug.
Bekannt als DIE Limo hatte ich in den darauf folgenden Jahren mehrere TV Auftritte bei Sendungen wie zum Beispiel Grip – Das Motormagazin. Des Weiteren entstand durch das Auto meine Leidenschaft den Zuschauern meines Youtube Kanals Wissen über Motorentechnik und des Aufbau solcher Fahrzeuge zu vermitteln.
Im Dezember 2019, nachdem ich 11 Jahre Blut, Schweiss und Tränen in das Fahrzeug gesteckt hatte, ist es auf Grund eines technischen Defektes bei einer Erprobungsfahrt vollständig ausgebrannt.
Doch das sollte noch nicht das Ende meiner Audi Leidenschaft sein, weshalb ich direkt am nächsten Tag beschloss mit noch mehr Energie und Know-How die Limo 2.0 zu bauen.
Vor gut zwölf Jahren begann die Geschichte „der Limo“, als ich zahnreiche teils verunfallte S4 und RS4 B5 aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aufkaufte um diese auszuschlachten und letztendlich auf Basis einer S4 B5 Limousine eine RS4 Limousine zu bauen.
Nach anfänglichen Leistungsstufen im Bereich von 500-700PS kam es immer wieder zu Motor und Getriebeschäden. Doch nur durch diese Schäden, ging die Evolution des Audis immerweiter voran und ich entwickelte mit meinen langjährigen Partnern wie TheTurboEngineers oder Tunetec immer bessere Komponenten für das Fahrzeug.
Bekannt als DIE Limo hatte ich in den darauf folgenden Jahren mehrere TV Auftritte bei Sendungen wie zum Beispiel Grip – Das Motormagazin. Des Weiteren entstand durch das Auto meine Leidenschaft den Zuschauern meines Youtube Kanals Wissen über Motorentechnik und des Aufbau solcher Fahrzeuge zu vermitteln.
Im Dezember 2019, nachdem ich 11 Jahre Blut, Schweiss und Tränen in das Fahrzeug gesteckt hatte, ist es auf Grund eines technischen Defektes bei einer Erprobungsfahrt vollständig ausgebrannt.
Doch das sollte noch nicht das Ende meiner Audi Leidenschaft sein, weshalb ich direkt am nächsten Tag beschloss mit noch mehr Energie und Know-How die Limo 2.0 zu bauen.